Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Anmeldestart für "Rudern gegen Krebs" in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Anmeldestart für "Rudern gegen Krebs" in Celle
18:39 11.04.2016
Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

Ende dieser Woche wird das Anmeldeportal für die zweite Auflage der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ in Celle am 13. August geöffnet. "Da wir im vergangenen Jahr förmlich überrannt wurden und aus dem Stand heraus mit über 100 Mannschaften den deutschen Teilnehmerrekord aufgestellt haben, empfehlen wir allen Interessierten, sich so bald wie möglich zu registrieren. Eventuell müssen wir einen frühzeitigen Anmeldeschluss erklären“, wirbt Koordinator Fritz Gleiß vom Onkologischen Forum Celle, in dessen Arbeit ein Großteil der Erlöse der Veranstaltung fließen.

Die Regatta wird seit 2005 von der Stiftung „Leben mit Krebs“ an bundesweit bis zu zwölf verschiedenen Standorten veranstaltet. In Celle wird sie organisiert von den drei Rudervereinen Hermann Billung, Ernestinum-Hölty und Celler Ruderverein. Anmelden können sich Vierermannschaften, egal welchen Geschlechts und Könnens. Je Boot fällt eine Startgebühr von 300 Euro an, darin sind 200 Euro Spende, T-Shirts für die Teilnehmer und maximal vier Trainingseinheiten enthalten. „2015 beteiligten sich etwa 400 Anfänger. Damit gab es hier das weltweit größte Schnupperrudern“, so Gleiß./p>

Anmeldungen sind online unter www.rudern-gegen-krebs.de erwünscht, aber auch per Fax möglich. Mehr Infos unter Telefon (05141) 2196605.

Von Dagny Rößler