Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Auf Tuchfühlung mit jungen Celler Fans
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Auf Tuchfühlung mit jungen Celler Fans
16:49 08.01.2017
„Mit den Tröten vorneweg ins Publikum“: Die Keltics gehenauf Tuchfühlung mit den Fansvon morgen. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Mühelos und ohne auf „kindgerecht“ umzuschalten, lässt er eine zwanglose Atmosphäre entstehen, in der sich alle Generationen wohl fühlen. „So, jetzt kommen wir zu Euch runter mit den Tröten vorneweg“, kündigt Bouma an und im Handumdrehen reihen sich die Kinder im Gänsemarsch ein, um eine Polonaise zu tanzen. Die Tuchfühlung mit den Kids gefällt beiden Seiten. Zurück auf der Bühne, stellt Bouma wieder direkten Kontakt her, diesmal auf den Knien sitzend und das Mikrofon direkt in die ersten Reihen der Kinder haltend.

Doch das Nachmittagskonzert hat als Zielgruppe nicht nur die Kleinen im Auge, auch den Erwachsenen kommen die Folk-Rocker entgegen: „Ich finde es eine schöne Idee, dass Eltern mit Kindern zu ihrer Band gehen können“, sagt Luisa Lunkenheimer, die ein echter Fan ist, aber am Abend nicht teilnehmen kann, weil sie keinen Betreuer für Tochter Lotta hat, während die Zweijährige mit Begeisterung und im karierten Kilt zu den Klängen von Mamas Lieblingsband tanzt.

Von Anke Schlicht