Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Außergewöhnlicher Heiratsantrag
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Außergewöhnlicher Heiratsantrag
10:22 21.06.2011
Außergewöhnliucher Heiratsantrag vor dem Celler Schloss von Dennis Heuer mit Band, Freunden und Familie. sehr schön Quelle: Torsten Volkmer
Celle Stadt

Als die nichts ahnende Freundin Heuers auf dem Schlossgelände ankommt, ist das Erstaunen groß. Mit zaghaften Schritten geht sie auf die mit Rosen geschmückte Grünfläche zu, wo sie ihr Freund in die Arme nimmt.

Jetzt fängt die Band an zu spielen und Heuer singt mit viel Gefühl nur für seine Freundin sein selbst komponiertes Lied „Du bist mein Tag“. Mit den Zeilen „Du bist mein Antrieb, meine Kraft, meine Lebensfreude dauerhaft, du bist mein Tag“ beschreibt er seine starken Gefühle für seine Freundin. Diese ist sichtlich gerührt von den romantischen Zeilen ihres Freundes. Mit tränenerstickter Stimme fällt der 30-Jährige vor seiner Partnerin auf die Knie und bittet um ihre Hand. Sie sagt freudestrahlend „Ja“. Familie und Freunde des Paares jubeln beiden zu.

„Ich dachte erst, hier sei ein Konzert, aber als ich Denis gesehen habe, ahnte ich, dass er irgendetwas vor hat“, sagt die zukünftige Braut. Von den vielen Eindrücken noch ganz überwältigt, nimmt sie freudestrahlend die vielen Glückwünsche ihrer Familie und Freunde entgegen.

Jessica Böttcher und Denis Heuer wohnen in der Nähe von Rendsburg bei Schleswig-Holstein. Sie sind seit zehn Jahren ein Paar. Beide kommen ursprünglich aus Nienhagen, wo auch ihre Familien und Freunde wohnen. Für Heuer erfüllt sich mit dem besonderen Heiratsantrag ein Kindheitstraum. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben, besonders bei den Musikern und bei der Stadt Celle für deren tolle Unterstützung“, erklärt Heuer.

Gemeinsam mit den Familien und Freunden feiert das zukünftige Brautpaar den besonderen Tag.

Von Franziska Kiele