Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Austräger sind Bindeglied zwischen Redaktion und Celler Lesern
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Austräger sind Bindeglied zwischen Redaktion und Celler Lesern
16:38 05.09.2017
Blumen als Dank für prima Arbeit bei Wind und Wetter: Beim Mitarbeiterfest der TVG wurden zahlreiche Jubilare  geehrt. Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

NEUENHÄUSEN. Rund 200 Zusteller folgten der Einladung. „Die Fluktuation ist hoch“, erläuterte Winkler, „wir möchten mit dieser Feier Danke sagen, Belohnen und die Motivation stärken.“ Er hat die Position des Geschäftsführers noch nicht allzu lange inne und nutzte die Gelegenheit, um mit den Menschen an der Basis ins Gespräch zu kommen. Viel erzählen über den Alltag als Zusteller kann der 71-jährige Gerd Müller aus Winsen: „Ich stehe um halb eins nachts auf, im Grunde genommen ist es eine Knochenarbeit. Aber mein Arzt sagt, ich muss als Diabetiker in Bewegung bleiben.“

Vier Jahre lang hatte es kein Fest gegeben. Die Zusteller haben das Treffen vermisst, sie genossen sichtlich das gemütliche Beisammensein. Zu den Gästen gehörte auch Ina Mehlau aus Garßen, die seit 25 Jahren dafür sorgt, dass die CZ in ihrem Bezirk am Frühstückstisch gelesen werden kann: „Ja, der Job ist hart, besonders im Winter. Aber ich finde ihn auch gut, ich genieße es, wenn morgens im Dunkeln die Vögel zwitschern.“

Von Anke Schlicht