Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Bahnhofsuhr soll bald wieder richtig ticken
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bahnhofsuhr soll bald wieder richtig ticken
15:44 17.04.2013
Von Oliver Gatz
Seit Monaten stehen die Zeiger still: Jetzt will die Bahn die Uhr am Eingang zum Reisezentrum reparieren lassen. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Achilles fragte daraufhin im Reisezentrum nach. Dort erhielt er die Auskunft, dass die Uhr nicht repariert werde, weil es keine Ersatzteile mehr gebe. Und eine neue werde nicht mehr installiert, weil außen eine Uhr gar nicht nötig sei. „Und so hängt diese Bahnhofsuhr dort immer noch, um nach wie vor die gleiche Zeit anzuzeigen – gut beleuchtet in der Nacht und am Tage", kritisiert Achilles.

Die Bahn will aber jetzt für Abhilfe sorgen. „Die Reparatur wurde Anfang April in Auftrag gegeben", erläutert Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis. Da es sich jedoch um ein Unikat handele, betrage die Lieferzeit laut Hersteller rund sechs bis acht Wochen. Die Celler müssen sich also noch etwas gedulden, bis die Uhr wieder die richtige Zeit anzeigt.