Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Bauhaus-Tassen zum Jubiläumsjahr
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bauhaus-Tassen zum Jubiläumsjahr
15:01 28.12.2018
Von Gunther Meinrenken
Die Bauhaus-Tassen sind mit dem Logo der Altstädter Schule auch ein besonderer Hingucker. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Ob Espresso oder Milchkaffee – ob blau oder rot. Für jeden Kaffeetrinker gibt es jetzt die richtige Tasse im Bauhaus-Stil. Die exklusive Porzellantassenserie „Bauhaus“ ist jetzt in der Tourist Information im Alten Rathaus eingetroffen und ab sofort nur dort erhältlich. Die Tassen des Typs „Baristar“ der Manufaktur Eschenbach aus Deutschland sind bewusst schlicht in Stil und den Farben des Bauhaus gehalten. Die geraden Linien und harmonischen Kurven sind optischer und haptischer Genuss zugleich.

Logo mit Altstädter Schule

Es gibt die Tassen in Blau, Rot, Grau oder Weiß als Kaffeebecher oder Espressotasse. Letztere inklusive passender Untertasse. Im Inneren der Tassen offenbart sich noch ein besonderer Designeffekt. Dort wurde das eigens für die Feierlichkeiten zum Bauhaus-Jubiläum in Celle kreierte Logo mit der Altstädter Schule integriert.

Nur in Tourist Information erhältlich

Die Espressotassen kosten inklusive Untertasse jeweils 12,95 Euro und die Kaffeebecher jeweils 9,95 Euro. Am besten nimmt man gleich eine Sonderausgabe des CellaVie „100 Jahre Bauhaus“ mit dazu. Tasse und Magazin machen so richtig Lust auf das bevorstehende Bauhaus-Jubiläumsjahr. Das Magazin ist erhältlich für 4,90 Euro. (gu)

Celle Stadt Veteranen der Straße - Alles auf Komfort ausgelegt

Björn Deppe schwärmt für einen 5,30 Meter langen amerikanischen Straßenkreuzer Cutlass Coupé.

28.12.2018

Mit der Reaktion auf die Party im Rio's hat sich die Verwaltung keine Freunde gemacht. Die Jusos finden, dass Jörg Nigge eine Chance vertan habe.

Dagny Siebke 28.12.2018

Eine "durchweg positive" Bilanz für den Weihnachtsmarkt zieht CTM-Geschäftsführer Klaus Lohmann

Gunther Meinrenken 27.12.2018