Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Bilder vom Wochenende in Celle: 28 Grad und es wird noch heißer
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bilder vom Wochenende in Celle: 28 Grad und es wird noch heißer
09:56 28.05.2018
Von Christian Link
Celle Stadt

Die Wetterstation in der Residenzstadt verzeichnete am Samstag um 18 Uhr den Höchststand von 27,7 Grad. In Bergen kletterte die Temperatur sogar auf 27,9 Grad (Samstag, 17 Uhr). Ab Montag, da sind sich die Meteorologen sicher, wird es noch heißer. Im Tagesverlauf sollen 31 Grad erreicht werden, morgen sogar 32 Grad. Immerhin sinkt die Waldbrandgefahr, weil es ordentlich gewittern soll.

Der Ausstieg der Stadt Celle aus der Lüneburger Heide GmbH (LHG) kommt bei Kreistagsmitgliedern im Umland gar nicht gut an. Denn die Residenzstadt will zwar nicht mehr weiter zahlen, aber trotzdem weiter mitreden – und zwar im Marketingausschuss der LHG.

Christian Link 27.05.2018

Mirja Boes ist bekannt dafür, dass sie in ihren Programmen gerne über die Männerwelt herzieht – natürlich liebevoll. So ist es wohl auch zu erklären, dass bei ihrem Auftritt am Samstag in der ausverkauften Halle 16 der CD-Kaserne fast mehr Männer auf der Bühne waren als im Publikum. Zwar versprach die 46-jährige Komikerin, mal einen Männerabend zu machen – das allerdings hat nicht wirklich geklappt.

Jürgen Poestges 28.05.2018

Das ist fast unglaublich: Da spielt ein Pianist eines der technisch und musikalisch anspruchsvollsten Stücke der gesamten Musikliteratur auf vorzügliche Weise – ein Stück, das alle Pianisten können wollen, aber nur wenige im Repertoire haben – und trotzdem ist dieser Musiker kaum bekannt. Die Rede ist von Frank Gutschmidt und seiner Interpretation der „Goldberg-Variationen“ von Johann Sebastian Bach. Gespielt hat er das Stück am Freitag im Celler Beckmannsaal auf Einladung des Künstlervereins. Natürlich war das kein Kulturprogramm für eine breite Masse, aber ein Abend, den alle Anwesenden in höchstem Maße zu schätzen wussten.

27.05.2018