Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Bodenuntersuchungen vor Schulzentrum Burgstraße
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bodenuntersuchungen vor Schulzentrum Burgstraße
15:13 04.04.2016
Von Michael Ende
Bodenuntersuchungen sollen klären, ob am Schulzentrum gefahrlos gebaut werden kann. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Im Bereich des Schulzentrums betreibe die Stadt ein Schmutzwasser-Pumpwerk aus den 1960er Jahren, so Fischer: "Das Pumpwerk ist abgängig und muss erneuert werden. Dazu sind auch Sanierungsarbeiten an den Kanälen erforderlich. Da das Pumpwerk in den Kellerräumen des Schulzentrums liegt, wurde entschieden, das neue Pumpwerk außerhalb des Schulzentrums neu zu bauen." Das sei laut einer Variantenbetrachtung die wirtschaftlichere Lösung.

"Die Firma Schollenberger ist dort im Auftrag der Stadt Celle tätig. Vor Beginn von Tiefbauarbeiten erfolgt immer eine entsprechende Abfrage, ob in dem betroffenen Bereich Verdachtsmomente vorliegen", sagt Fischer: "Gibt es keine weiteren Anhaltspunkte, kann der Tiefbauer mit den Arbeiten beginnen."