Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Brammer neuer Bürgermeister
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Brammer neuer Bürgermeister
13:55 30.11.2018
Von Michael Ende
Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Den Posten ist er los – und das, obwohl er bis zuletzt versucht hatte, mit juristischen Schritten und sogar per Gerichtsbeschluss seine Abwahl zu verhindern: SPD-Ratsherr Jörg Rodenwaldt ist nicht länger als einer der Bürgermeister Stellvertreter von Oberbürgermeister Jörg Nigge (CDU). Als Rodenwaldts Nachfolger wählte der Stadtrat den SPD-Fraktionschef Patrick Brammer.

Rodenwaldt nicht mehr im VA

Vorher hatte der Rat beschlossen, das Rodenwaldt mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Verwaltungsausschusses (VA) abberufen und durch Brammer ersetzt wird. Rodenwaldt hatte vor einem Jahr den Fraktionsvorsitz niedergelegt; Brammer wurde sein Nachfolger.

Kohnert löst Wilhelms ab

Beschlossen hat der Rat außerdem, dass SPD-Ratsherr Reinhold Wilhelms als Mitglied des VA abberufen und durch seine Fraktionskollegin Gerda Kohnert ersetzt wird. Für die SPD sitzt außerdem Jürgen Rentsch im VA.

Gute Nachricht für Gebührenzahler: Der Stadtrat hat beschlossen, dass die Straßenreinigungsgebühren im nächsten Jahr nicht steigen werden.

Michael Ende 30.11.2018

Gleich drei Bebauungspläne hat der Celler Stadtrat am Donnerstag vorangetrieben.

Michael Ende 30.11.2018

"Jetzt wird's persönlich heißt das Programm von Gernot Hassknecht. Der aus der "heute show" bekannte Kabarettist war in der CD-Kaserne zu Gast.

Jürgen Poestges 30.11.2018