Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Brandstiftung: VW Polo ausgebrannt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Brandstiftung: VW Polo ausgebrannt
13:42 15.06.2012
Von Gunther Meinrenken
Im Kreise ist ein Polo ausgebrannt Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

. Nach bisherigen Ermittlungen wurde die Scheibe der Fahrertür des Polo, der ordnungsgemäß geparkt war, mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend wurde das Fahrzeuginnere durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt. Wie die Brandstifter das bewerkstelligten, ist noch unklar.

Die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr Celle, die mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer zwar löschen, jedoch nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas zu dem Brand des Wagens sagen können, werden gebeten, sich unter ☏ (05141) 2772215 bei der Celler Polizei zu melden.