Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Bürgermeister als Geschichtenvorleser
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bürgermeister als Geschichtenvorleser
16:34 29.11.2010
Mende beim Vorlesen. Die Kinder heißen (von links) Dennis , Nora, Pierre Quelle: Sebastian Thoma
Celle Stadt

Zehn Kinder freuten sich am Freitag über den Besuch des Politikers. „Letztes Jahr hatten wir Herrn Mende auch schon gebeten zu uns zu kommen. Leider hatte er schon einer anderen Schule zugesagt. Nun haben wir uns bereits im Januar beworben und die Zusage bekommen“, freut sich Sven Hübner, Bereichsleiter des Kinderheims.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte der Bürgermeister sein Lieblingsbuch vor. „Die Weihnachtsgeschichte „Hilfe, Die Herdmanns kommen“ lese ich meinen Kindern auch gerne vor“, so Mende. Bei Kakao und Weihnachtskeksen lauschten die Kinder rund eine Stunde lang gespannt der Geschichte.

„Ich muss leider zum nächsten Termin“, entschuldigte sich der Bürgermeister schließlich, „aber ihr findet bestimmt jemanden der euch die Geschichte zu ende vorlesen kann“. Da nickten die Sozialpädagogen, die die Klasse betreuen. Mit einem Applaus an ihren prominenten Vorleser verabschiedeten sich die Kinder und zogen ein Resümee: „Die Geschichte war toll und lustig“.

Von Sebastian Thoma