Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Bundespräsident Joachim Gauck empfängt Celler Klaus Homann
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bundespräsident Joachim Gauck empfängt Celler Klaus Homann
16:58 09.01.2014
Von Oliver Gatz
Neujahrsempfang im Schloss Bellevue: Klaus Homann (Mitte) mit Joachim Gauck und seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt. Quelle: Steffen Kugler
Celle Stadt

Mit der Einladung dankten der Bundespräsident und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt den Gästen für ihr Engagement. Im Anschluss an das Defilee der insgesamt 220 Repräsentanten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens lud der Bundespräsident die Bürger zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Großen Saal seines Amtssitzes.

Homann war 1986 war Gründungs- und Vorstandsmitglied des Freundes- und Förderkreises des Albert-König-Museums mit Sitz in Unterlüß. Der Verein wurde im Herbst des darauffolgenden Jahres gegründet, um den vielfältigen Aufgaben, die sich aus dem Betrieb eines publikumsorientierten Kunstmuseums ergeben, gerecht zu werden. Die Mitglieder tragen unter anderem dazu bei, das Museum zu betreiben und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen sowie seinen Unterhalt zu sichern.