Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt CD-Tipp: Marillion – Official Bootleg Box Set Vol. 2
Celle Aus der Stadt Celle Stadt CD-Tipp: Marillion – Official Bootleg Box Set Vol. 2
15:17 27.08.2010
Marillion CD Quelle: Jörg Worat
Celle Stadt

Das andere bevorzugt Fishs Nachfolger Steve Hogarth, unter dessen Mitwirkung „Marillion“ mehr in Richtung kompakter Art-Rock driftete. Von dieser Besetzung ist nun das üppige „Official Bootleg Box Set Vol. 2“ erschienen. Sieben CDs enthalten Mitschnitte von vier Konzerten aus der Zeit zwischen 1990 und 1994, eine achte präsentiert im EP-Format vier halbakustische Stücke aus Studio-Sessions. Die ansprechend aufgemachte (allerdings nur mit einem dünnen Booklet versehene) Box widerlegt das Vorurteil, Rockmusik sei ein eher dümmliches Genre, und klingt für eine Live-Veröffentlichung sowohl spiel- als auch produktionstechnisch weitgehend sehr sauber. Interessant nicht zuletzt die Vergleichsmöglichkeiten: „Kayleigh“, der wohl bekannteste Song der Band, ist etwa gleich fünffach vertreten. Übrigens gibt es „Marillion“ immer noch: Eine Deutschland-Tour mit „Deep Purple“ führt die Gruppe im November unter anderem nach Hamburg und Braunschweig.

Marillion – Official Bootleg Box Set Vol. 2 (8 CDs, EMI)

Von Jörg Worat