Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt CZ-Nikoläuse überraschen Autofahrer
Celle Aus der Stadt Celle Stadt CZ-Nikoläuse überraschen Autofahrer
18:05 06.12.2017
Von Christian Link
Große Freude zum Nikolaustag: Vor der CZ-Geschäftsstelle gibt es Kaffee und Zeitungen gratis. Quelle: Christian Link (2)
Celle Stadt

Mit rund 250 kostenlose Tageszeitungen und noch viel mehr gut gefüllten Kaffeebechern machten sie hunderten Cellern im morgendlichen Berufsverkehr eine willkommene Freude.

Vor allem bei den Autofahrern, die während der Rotphasen an der Ampel halten mussten, fanden die unerwarteten Geschenke großen Anklang. Viele verzichteten allerdings auch dankend auf die kostenlose Tageszeitung – schließlich hätten sie diese schon längst zu Hause gelesen. Auch Christiane Klein (kleines Foto, links) verzichtete: "Die CZ haben wir bei der Arbeit", erklärte die Hörgeräte-Akustikerin auf ihrem Weg zu Optiker Westphal.

Die Verkehrsteilnehmer, die weder Kaffee noch Tageszeitungen mögen, zeigten gestern morgen viel Verständnis. Nur ganz selten wurde ein Autofahrer ungeduldig und hupte, weil sein Vordermann beim Umspringen der Ampel auf Grün noch seinen Kaffee sicher im Innenraum verstauen musste. "Die Leute sind überrascht und begeistert. Den meisten gefällt's", freute sich Michela Williges vom CZ-Verlagsmarketing über die gelungene Aktion. "Die Nikolaus-Überraschung ist gelungen", lautete das Fazit ihres Kollegen Christian Adam.