Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt CZ-Tombola: Bisher rund 40.000 Euro für Aktion Mitmenschen in Not
Celle Aus der Stadt Celle Stadt CZ-Tombola: Bisher rund 40.000 Euro für Aktion Mitmenschen in Not
20:38 09.12.2013
Von Christopher Menge
Maik Krüger (15) aus Neu-Lutterloh kaufte 20 Lose und freut sich über einen SVO-Stromgutschein, Bücher, ein Erste-Hilfe-Set und eine Chance auf einen Hauptgewinn.
Celle Stadt

Bettina Koy holte am Montag im Alten Rathaus ihre Preise ab. Am Sonnabend hatte sie elf Lose gekauft und dabei gleich drei Gewinne gezogen, die bei den Schlussziehungen am Sonntag, 16. Dezember, ab 16 Uhr am Pranger die Chance auf eine Kurzreise bieten. "Dresden wäre schön", sagte sie, "oder auch das Schloss Bensberg. Eine Freundin wohnt da in der Nähe und hat mir erzählt, wie schön es dort ist."

Ob Koy mit ihrem Mann verreisen darf, entscheidet sich erst am Sonntag. Einen kleinen Gewinn aber durfte sie gestern gleich mitnehmen – Essig und Öl in kleinen Fläschchen für die Salatzubereitung.

Insgesamt sind aktuell noch rund 880 A-Lose im Topf, mit denen man bei den Schlussziehungen dabei ist. Daher stehen die CZ-Losverkäufer auch heute ab 10 Uhr im Bereich Zöllnerstraße/Poststraße in der Celler Innenstadt, um Lose für den guten Zweck zu verkaufen – und das bei hoffentlich besserem Wetter.