Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler tun gerne Gutes
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler tun gerne Gutes
20:04 13.12.2018
Von Dagny Siebke
Hauptgewinn der CZ-Weihnachtstombola ist ein Seat Mii Chic. Lose gibt es, solange der Vorrat reicht. Quelle: Dagny Siebke
Celle

Wenn die Celler gefragt werden, wofür sie spenden, zählen sie häufig gleich eine Handvoll Hilfsorganisationen auf: SOS-Kinderdorf, Unicef, die Seenotretter, die DLRG, "Ein Herz für Kinder" und noch mehr. Vielen ist es wichtig, dass sie konkret nachvollziehen können, wohin das Geld fließt. Da kommt es gerade recht, dass der Erlös der CZ-Weihnachtstombola unbürokratisch an Bedürftige aus dem Landkreis Celle geht, die unverschuldet in Not geraten sind.

Bereits 83.500 Euro eingespielt

Für viele Menschen aus Stadt und Landkreis war dies in den vergangenen Tagen Anlass genug, den Losverkauf mit ihrer Teilnahme zu unterstützen. Bis Donnerstagabend kamen bereits rund 83.500 Euro für die Aktion "Mitmenschen in Not" zusammen. Am Freitag ab 10 Uhr geht es in die nächste Runde: mit weiterhin vielen interessanten Direktgewinnen sowie noch rund 280 der begehrten A-Lose in den Töpfen. Der Lospreis beträgt zwei Euro – beim Kauf von zehn Stück gibt es ein elftes Los gratis dazu.

Freilose möglichst kurzfristig einlösen

Damit ist die Tombola auf die Zielgerade eingebogen. All jene, die in den vergangenen Tagen ein Freilos gezogen, es aber noch nicht eingelöst haben, sollten dies umgehend tun, denn der Vorrat an Losen ist begrenzt und wird voraussichtlich spätestens am Samstagmittag erschöpft sein. Und Freilose können natürlich nur so lange gegen neue Lose getauscht werden, wie noch Lose erhältlich sind.

Schlussziehungen am Pranger

Auch wer sein Los der Kategorie C für einen Sachpreis noch nicht eingelöst hat, sollte sich auf den Weg in Richtung Altes Rathaus machen. Lose der Kategorie „A“ können nach Ende des Losverkaufs letztmalig am Sonntag ab 15.30 Uhr vor Beginn der Schlussziehungen am Pranger eingelöst werden.

Insgesamt 9089 Preise standen in den Preislisten. 39 Gewinne davon, darunter der Seat Mii Chic, werden am Sonntag, 16. Dezember, um 16 Uhr bei den Schlussziehungen am Pranger vor dem Alten Rathaus verlost. Dabei nehmen alle Lose mit dem Aufdruck "A" teil.

12.840 Euro für die CZ-Aktion "Mitmenschen in Not": Einen entsprechenden Scheck überreichte Sparkassenvorstand Stefan Gratzfeld.

Dagny Siebke 13.12.2018

Seit fast zwanzig Jahren gibt es die Weihnachtskonzerte der Katholischen Grundschule. Zeit für ein Interview mit Chorleiterin Sandra Graß.

13.12.2018

Das Weihnachtskonzert des KAV-Gymnasiums in der voll besetzten Celler Stadtkirche begeisterte das Publikum - es gab zum Schluss stehende Ovationen.

13.12.2018