Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt CZ-Weihnachtstombola: Mit einem Los hoch hinaus in die Lüfte
Celle Aus der Stadt Celle Stadt CZ-Weihnachtstombola: Mit einem Los hoch hinaus in die Lüfte
19:41 14.12.2017
Von Dagny Siebke
Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

Einmal mehr hatten die Losverkäufer mit den widrigen Witterungsbedingungen zu kämpfen. Lediglich ein Pavillon schützte die Verlagsmitarbeiter vor dem zeitweise vom Himmel prasselnden Regen. Glück hatte dagegen Landrat Klaus Wiswe, der sich am Nachmittag in den Dienst der guten Sache stellte und bis auf wenige Tropfen vom Regen verschont blieb. Am Ende des Tages war sein Eimer komplett ausverkauft.

Weiter geht der Losverkauf am Freitag ab 10 Uhr. Für zwei Euro pro Los (bei einem Einsatz von 20 Euro gibt es zwei weitere gratis dazu) warten noch immer diverse Sachpreise und Gutscheine als Direktgewinne im Foyer des Alten Rathauses auf ihre neuen Besitzer. Allerdings gibt es Bratwürstchen, Glühwein oder andere Heißgetränke, die direkt auf dem Weihnachtsmarkt in Empfang genommen werden können. Und all jene, die in den vergangenen Tagen ein Freilos gezogen, es aber noch nicht eingelöst haben, sollten dies umgehend tun, denn der Vorrat an Losen ist begrenzt.

Für die Schlussziehungen am Sonntag ab 16 Uhr am Alten Rathaus sind noch rund 350 der begehrten A-Lose in den Töpfen, die zur Teilnahme berechtigen. Als Hauptgewinn der ersten Ziehung lockt ein Seat Mii Chic 1.0, darüber hinaus gibt es vor allem interessante Kurzreisen.