Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt CZ sammelt Celler Kriegs-Erinnerungen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt CZ sammelt Celler Kriegs-Erinnerungen
13:21 30.05.2014
Von Michael Ende
Einmarsch britischer Truppen in Celle am 12. April 1945. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

.

Wie erlebten die Menschen in Celle, das zur „Heimatfront“ erklärt wurde, die Weltkriege? Welche Entbehrungen mussten sie auf sich nehmen? Was waren ihre Ängste, ihre Hoffnungen? In den amtlichen Akten in den Archiven steht davon wenig. Zu wenig für eine Berichterstattung „nah am Menschen“. Gibt es Geschichten zu diesem Teil der Geschichte?

Deshalb bittet die CZ ihre Leser, uns Erinnerungen und Erinnerungsstücke zugänglich zu machen, mittels derer Celler Kriegsgeschichten erzählt werden können. Material, das per E-Mail versendbar ist, sollte an a.babel@cellesche-zeitung.de geschickt werden. Wer persönliche Gespräche vorzieht oder Erinnerungs- und Fundstücke abgeben möchte, wendet sich an das CZ-Sekretariat unter ☏ (05141) 990110.