Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Cannabis: Indoor-Plantage mit 700 Pflanzen in Wathlingen gefunden
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Cannabis: Indoor-Plantage mit 700 Pflanzen in Wathlingen gefunden
17:49 06.03.2015
Von Christoph Zimmer
Quelle: Polizei
Celle

Die Polizei nahm einen 51 Jahre alten Mann aus Wathlingen fest. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ihm wird vorgeworfen, die Hanfpflanzen in der Indoor-Plantage mit hohem technischen Aufwand zum Anbau und Verkauf angebaut zu haben.

Wie hoch der Verkaufswert der gefundenen rund 700 Hanfpflanzen ist, wurde nicht mitgeteilt. Da die angebauten Hanfpflanzen unterschiedlich groß waren, lässt sich das schwer abschätzen. Ein Gutachter des Landeskriminalamtes soll die Qualität des Cannabis untersuchen.

Der Verdächtige machte in seiner ersten Vernehmung laut Polizei keine Angaben zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Am Freitag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erlassene Haftbefehl wurde jedoch gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt. In der Vergangenheit war er bereits wegen eines ähnlichen Delikts polizeilich aufgefallen. Die Ermittlungen dauern an.