Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt „Caveman“: Die Höhlenmenschen kommen nach Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt „Caveman“: Die Höhlenmenschen kommen nach Celle
15:24 26.08.2010
Promobild zu Cavemen Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

„Der ultimative Dauerbrenner kommt mit dem Stück ‘Du sammeln, ich jagen’ zu uns und ist ein Muss für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen“, verrät Stefanie Fritzsche, Veranstaltungskauffrau in der CD-Kaserne mit verschwörerischem Grinsen.

Darum geht es: „Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom, der Held im Beziehungsdickicht, über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stoßen lassen, erscheint ihm sein Urahn aus der Steinzeit und lässt ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können...“

Caveman, geschrieben und gespielt ursprünglich von Rob Becker, wurde in den USA von Hunderttausenden von Zuschauern bejubelt, es ist das erfolgreichste Solo-Programm des Broadways. Acht Millionen Menschen haben inzwischen die Inszenierung der Kult-Comedy gesehen und das in 42 Ländern. Jetzt können auch die Celler an dem Stück teilhaben. „Fritzsche: Wer dabei sein will, sollte schnell sein.“ Tickets gibt es für 20,90 Euro unter anderem im Ticketshop der CZ.

Von Björn Schlüter