Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celle sucht das maxxy Talent 2017: Castingshow geht in die nächste Runde
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celle sucht das maxxy Talent 2017: Castingshow geht in die nächste Runde
16:04 26.09.2017
Von Christian Link
Quelle: Sorokin (Archiv)/Montage: CZ
Celle Stadt

Wer schon immer einmal auf der Bühne stehen und ein Publikum mit seinem Können begeistern wollte, kann sich ab sofort bewerben. Die Castingshow findet am Freitag, 8. Dezember, in der CD-Kaserne statt. Bei der Liveveranstaltung werden eine dreiköpfige Jury und die Zuschauer gemeinsam das Celler „maxxy Talent“ küren.

„Die aus dem Fernsehen bekannten Castingshows sind auf der Jagd nach guten Quoten. Dies geschieht manchmal auf Kosten der Bewerber. Das ist bei uns anders“, sagt Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne. Auch bei der dritten Celler Talentsuche werde die Jury entsprechend wertschätzend mit den Teilnehmern umgehen. Der Sieger darf sich auf einen Auftritt beim „maxxy Wintervarieté“ am 13. Januar 2018 in der Congress Union freuen.

„Das maxxy Talent ist die perfekte Gelegenheit um Bühnenluft zu schnuppern und das eigene Talent zu präsentieren“, sagt Sparkassen-Chef Stefan Gratzfeld. Die Veranstalter freuen sich auf möglichst viele Bewerbungen von Unterhaltungstalenten. Einzelkünstler und Gruppen jeden Alters sind willkommen. Fast alles ist erlaubt: Musik, Gesang, Tanz oder Zauberei, Jonglage oder Akrobatik. „Wichtig ist, dass die Bewerber an sich glauben und einfach Spaß bei der Sache haben“, so Gratzfeld.

In der Jury sitzt wie schon im Vorjahr wieder Musikproduzent Jens Eckhoff, der als Keyboarder und Gitarrist von „Wir sind Helden“ bekannt wurde. Durch seine Fachkompetenz im Varieté-Bereich zeichnet sich Ralf Zimmermann aus, der stellvertretende künstlerische Direktor der GOP Entertainment Group. Als drittes Jurymitglied ist Johanna Crolly von der Sparkasse Celle dabei.

Showtalente aus der Stadt und dem Landkreis Celle können sich ab sofort für das „maxxy Talent“ 2017 bewerben. Dazu müssen sie ein kurzes, aber aussagekräftiges Video mit ihrer Darbietung bis zum 1. November an folgende Adresse senden: CD-Kaserne, Stichwort: „maxxy Talent“, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle. Das Video kann auch per Email (höchstens 20 MB) an info@cd-kaserne.de eingereicht werden – zusammen mit dem Anmeldeformular, das unter www.cd-kaserne.de zu finden ist.