Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Adventskalender-Aktion "Helfen und gewinnen" startet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Adventskalender-Aktion "Helfen und gewinnen" startet
18:28 07.11.2014
Präsentieren den gemeinsamen Adventskalender: Präsident Jürgen Mente (links) vom Rotary Club Celle und Vizepräsident Kai Mechler vom Lions Club Celle. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

„Dank der großen Unterstützung der Sponsoren ist es uns gelungen, die Attraktivität noch einmal zu steigern“, freut sich Lions-Präsident Thorsten Hartmann: „Dadurch konnten wir die Auflage auf 7000 Exemplare erhöhen.“ Aber auch die könnten schnell vergriffen sein, denn, so Jürgen Mente, Präsident des Rotary Clubs Celle: „Uns liegen Vorbestellungen für mehr als 3500 Kalender vor.“

Insgesamt warten diesmal 730 Preise im Gesamtwert von rund 32.000 Euro, die mit Ausnahme des Hauptpreises alle gespendet wurden, auf die glücklichen Gewinner. Der Verkaufserlös ist unter anderem bestimmt für das Onkologische Forum, die Tafeln im Landkreis Celle sowie die Klinikclowns im Allgemeinen Krankenhaus (AKH).

Als Preise locken neben einem 1000-Euro-Reisegutschein Kurzreisen nach Berlin, in die Eifel und nach Ahlbeck auf Usedom, zahlreiche Einkaufsgutscheine, Eintrittskarten für die Fußball- und Handball-Bundesliga sowie interessante Sachpreise vom Mountainbike bis zur elektrischen Zahnbürste.

Gewonnen hat, wer die auf seinem Kalender aufgedruckte Nummer in der Gewinnliste findet, die täglich in der Celleschen Zeitung sowie im Internet unter www.rotary1800.org/celle und www.lions-celle.de veröffentlicht wird.

Der Kalender ist erhältlich in folgenden Verkaufsstellen: Buchhandlung Decius, Sparkasse Celle (Filialen Großer Plan, Lachendorf, Winsen, Bergen, Hermannsburg), Fleischerei Zimmermann (Filialen Stechbahn, Zugbrückenstraße, Westercelle und Wienhausen), Classic-Tankstellen (Eicklingen, Groß Hehlen, Hambühren, Nienhagen, Lachendorf), Aral-Tankstelle (Hannoversche Heerstraße 44), Der Bauerngarten (Groß Hehlen), Köllners Landhaus (Boye), Restaurant des Golfclubs Herzogstadt Celle, Persona Grata Zeitarbeit (Lachendorf), Bäckerei Schiano (Wittinger Straße) und im Kundencenter der Celleschen Zeitung (Bahnhofstraße 1).

Darüber hinaus wird der Lions Club am 15. November von 9 bis 14 Uhr Kalender an einem Verkaufsstand in der Poststraße anbieten.