Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Band Drone auf Asien-Tournee: Konzert auf Expo
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Band Drone auf Asien-Tournee: Konzert auf Expo
16:08 11.11.2010
Von Oliver Gatz
Funke sprang schnell über: Die Celler Band Drone heizt dem Publikum bei der Expo in Schanghai ein. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Die Initiative Musik, eine Einrichtung zur Förderung deutscher Künstler im Ausland, hat in Kooperation mit der Band einige Konzerte rund um die Millionen-Metropole Shanghai organisiert, wodurch Drone unter anderem sogar auf der Weltausstellung Expo ihre Musik darbieten konnte. „Die Chinesen stehen irgendwie auf uns. Es ist erstaunlich, wie gut besucht die Konzerte waren und wie schnell der Funke auf das Publikum übergesprungen ist“, verriet Felix Hoffmeyer (Drums).

Auf der Musikmesse Shanghai spielte die Band gleich mehrere Konzerte und hatte die Gelegenheit, ihre Sponsoren und Freunde von Drumcraft zu treffen und die neuesten Produkte auszuprobieren.

„China ist eine komplett andere Welt“ sagt Moritz Hempel (Vocals). „Andere Manieren, exotisches Essen und viel mehr Verkehr. Durch unsere erste Reise war uns die Kultur jetzt schon deutlich vertrauter. Es gibt aber immer und überall etwas Interessantes zu sehen. Die Eindrücke überwältigen uns jedesmal aufs Neue.“

Derzeit arbeitet die Band fleißig an ihrem dritten Album, das voraussichtlich Mitte 2011 erscheinen wird. Informationen und Neuigkeiten, sowie Berichte und Videos über die Reise nach China können Fans auf der Internetseite der Celler Musiker erhalten:

www.dronemetal.com