Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Bauhof soll an Hohe Wende
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Bauhof soll an Hohe Wende
17:55 17.03.2017
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Im Vergleich zur Ertüchtigung des Bauhofs am gegenwärtigen Standort liege der Unterschied nach jetzigen Erkenntnissen bei etwa drei Millionen Euro. "Die Empfehlung der Verwaltung an die Politik wird daher lauten, den Bauhof – erweitert um das Grünflächenamt – am Standort Hohe Wende zu errichten. Der Auftrag an den Generalplaner soll demnach in der kommenden Sitzung des Verwaltungsausschusses vergeben werden", so Fischer.

Über die Zukunft des Bauhofs war in den vergangenen Wochen eine Diskussion in der Celler Politik entbrannt. FDP, Grüne und die Unabhängigen hatten sich für eine Ertüchtigung des jetzigen Standorts an der Neuenhäuser Straße ausgesprochen. Die CDU hatte die erneute Wirtschaftlichkeitsprüfung der "Hohen Wende" angeregt.