Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Bonifatius-Gemeinde pflanzt Luther-Baum
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Bonifatius-Gemeinde pflanzt Luther-Baum
16:06 07.11.2017
Von Michael Ende
Die symbolische Pflanzung übernahmen Sigrid Kühnemann und Thomas Bromberg. Quelle: Annette Glaubig
Celle Stadt

KLEIN HEHLEN. Die Andacht unter Leitung von Pastor Joachim Zirkler vom Lutherischen Weltbund-Zentrum in Wittenberg stand unter dem biblischen Votum „Es soll nicht durch Macht oder Gewalt, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht Gott der Herr." Zum Abschluss versetzte der mitgereiste Magier Hermann Timme aus Celle alle mit seinen Zaubertricks in Erstaunen. „Ich habe noch nie eine Baumpflanzung mit einem Zauberer erlebt“, kommentierte Ziegler schmunzelnd die überraschende Aktion.

Der Baum trägt die Nummer 418 im Luthergarten am Lutherhaus in Wittenberg und steht zwischen der Collegienstraße und Weserstraße. Für alle, die den Baum in Wittenberg noch einmal aufsuchen möchten, sind hier die Geo-Daten: 51.864366,12.653626. In Klein Hehlen ist ein Partnerbaum gepflanzt worden, und zwar ein Judasbaum, auch Herzbaum genannt.