Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Geschäftsleute sammeln 10.000 Euro für Flüchtlingshilfe
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Geschäftsleute sammeln 10.000 Euro für Flüchtlingshilfe
16:23 21.05.2015
Das Arbeitsteam der Initiative Mauernstraße hat 10.000 Euro für die Flüchtlingshilfe im Irak gesammelt. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Derzeit werde eine Reise in die Ost-Türkei vorbereitet, so Grawunder. "Ortskundige wie Iskender Ediz und weitere engagierte Begleiter wollen auf eigene Kosten im Oktober direkt vor Ort für diesen Betrag Decken und andere lebensnotwendige Dinge kaufen und den Flüchtlingen zur Verfügung stellen", so die Geschäftsfrau.

Doch weitere Spenden werden benötigt. "Der Winter steht vor der Tür und die Not wird dort noch größer werden. Deshalb bleibt bis auf Weiteres das Spendenkonto (Hannoversche Volksbank „Menschen helfen Menschen", IBAN DE87 2519 0001 0749 4629 02, BIC VOHADE2HXXX) geöffnet.

Von Gunther Meinenken