Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Geschenke-Tauschbörse startet am Zweiten Weihnachtstag
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Geschenke-Tauschbörse startet am Zweiten Weihnachtstag
11:04 22.12.2017
Celle Stadt

Die Geschenke-Tauschbörse findet vor dem Eingang der Touristeninfo am Alten Rathaus statt.

Denn Geldgeschenke und Gutscheine sind auch in diesem Jahr wieder ein Renner unter den Weihnachtsgeschenken. Von den einen als praktisch gelobt, von den anderen als fantasielos angeprangert. Wie viel einfallsreicher ist es da doch, sich den Neigungen und Interessen des Empfängers zu widmen und voller Sorgfalt etwas Gegenständliches auszuwählen, um dies hübsch verpackt am Heiligabend zu präsentieren. Doch nicht umsonst heißt es: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Und so passiert es immer wieder, dass die Punktlandung unter dem Weihnachtsbaum misslingt. Vielleicht weil sich der Geschmack des Beschenkten gewandelt hat, der Artikel sich bereits in seinem Besitz befindet oder mehrere Menschen dieselbe vermeintlich originelle Geschenk-Idee hatten. Da soll die Tauschbörse, die von der CTM organisiert wird, Abhilfe schaffen.

Von Alexander Hänjes