Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler HBG-Südsee-Flair für Den Haag
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler HBG-Südsee-Flair für Den Haag
19:11 05.02.2018
Die Billung-Schüler repräsentierten den Südsee-Staat Samoa.
Celle Stadt

Wer glaubt, es handele sich hierbei nur um eine reine Vergnügungsfahrt, der irrt sich. Mit vorher angefertigten Resolutionen und Reden reisten die Billunger los und tauschten sich mit Schülern aus aller Welt aus, um gemeinsam über die festgesetzten Themen zu debattieren. Von morgens bis nachmittags war man damit beschäftigt, die anderen Delegierten von seinen Ansichten zu überzeugen und mit gezielten Fragen ins Schwitzen zu bringen – alles auf Englisch.

„Man lernt nicht nur viele neue Leute kennen, sondern hat neben dieser einmaligen Erfahrung natürlich auch noch andere spannende Besichtigungsmöglichkeiten vor Ort - wie zum Beispiel das niederländische Parlament oder den Internationalen Strafgerichtshof“, so HBG-Schüler Fabian Witt.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Zehn Frauen haben nach erfolgreich abgeschlossener vierjähriger Fortbildung in der Kunsttherapie ihre Zertifikate der Evangelischen Familien-Bildungsstätte erhalten: (vorne links) Leiterin Grit Wuttke und die Teilnehmerinnen Stephanie Brunken, Anja Eickenfonder, Silke Häußler, Renate Jobusch, Caroline John, Sigrun Kanter, Petra Koch-Eschemann, Andrea Lorenz, Bärbel Sprengeler und Mechthild Stephany.

Michael Ende 05.02.2018

Wo jetzt noch Fußballer trainieren, sollen in Zukunft Wohnmobilisten ihre Fahrzeuge am Ufer der Fuhse parken. Der Celler Stadtrat hat beschlossen, dass auf der Herrenwiese ein Stellplatz für bis zu 60 Wohnmobile entstehen soll. Außerdem schob das Gremium nach dem Scheitern des Cramer-E-Centers zügige Planungen für eine Wohnbebauung an der Ecke 77er Straße/Ecke Wehlstraße an. Diese Entscheidung war ebenso wie die für den Wohnmobil-Park umstritten.

Michael Ende 05.02.2018

Das muss Liebe sein: “All you need is Celle” – mit diesen Worten hat Klaus Lohmann, Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH (CTM), in der vergangenen Woche Celle als einzigartiges Reiseziel für Briten anlässlich der Germany Travel Show in London vorgestellt.

Michael Ende 05.02.2018