Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Hengstparaden im August 2018
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Hengstparaden im August 2018
14:33 08.12.2017
Von Michael Ende
Quelle: Ines von Frantzius
Celle Stadt

„Am letzten August-Wochenende haben wir ein Fahrturnier, am ersten September-Wochenende ist das Bundeschampionat, und am zweiten September-Wochenende treten acht Celler Hengste als Werbeträger für das Pferdeland Niedersachsen im kanadischen Calgary auf“, so Landstallmeister Axel Brockmann auch CZ-Anfrage: „Zum dritten September-Wochenende hätten die acht Hengste mit Zeit- und Klimaumstellung gerade einmal drei Tage Zeit gehabt, um sich wieder einzugewöhnen. Also wäre nur das vierte September-Wochenende geblieben.“ Und das wäre für das Publikum einer Veranstaltung, die bis zum frühen Abend dauert, zu kalt geworden.

Am klassischen Parade-Programm werde sich wenig ändern, so Brockmann: „Neu ist, dass wir am Freitag um 17 Uhr beginnen – auf Neudeutsch gesagt mit einer After-Work-Parade.“