Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Holzwerk-Ballon geht für 33.331-Euro-Spende in die Höhe
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Holzwerk-Ballon geht für 33.331-Euro-Spende in die Höhe
14:58 20.10.2017
Von Dagny Siebke
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Zum 15. Firmengeburtstag hatte sich Reinstorf eine besondere Aktion einfallen lassen. Jede Spende, die bis zum 15. Oktober auf das Konto des Rotary Gemeindienstes Celle-Schloss einging, verdoppelte der Chef von 40 Mitarbeitern bis zu einem Maximalbetrag von 15.000 Euro. Der angestrebte Wunschbetrag in Höhe von 30.000 Euro wurde dabei sogar noch übertroffen.

Je 11.110 Euro gehen an die Bürgerstiftung, den Kinderschutzbund und das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Die Bürgerstiftung will damit die frühkindliche Liebe zum Buch und von Musik in Grundschulen unterstützen. Der Kinderschutzbund möchte seine Kindergruppen und sein Beratungsangebot fördern.

Unter allen Spendern wurden drei Ballonfahrten für je zwei Personen verlost. Sie gingen an die Familien Ladewig und Thieke sowie an "Zweirad Meier". (dag)