Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Jugendliche sammeln Tannenbäume
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Jugendliche sammeln Tannenbäume
19:24 11.01.2017
Celle Stadt

Am 6. Januar begann die Aktion. Geplant wurde das Ganze mit der Jugendfeuerwehr und mit Treckerfahrern aus Hustedt. 13 Jugendliche sind in Boye, Groß Hehlen und Hustedt mit einem Treckergespann auf Achse gewesen und haben bei der Aktion Spenden in Höhe von über 300 Euro zusammenbekommen.

"Mir gefällt an dieser Aktion, dass die Vereine und die Kirchengemeinde ein gemeinsames Projekt haben", sagt Heiko Baron Jugendarbeiter aus Groß Hehlen.

Natürlich gebe es auch andere Möglichkeiten, die Weihnachtstanne loszuwerden, sagt Pastor Michael Dierßen. "Aber die Jugendlichen sind zusammen unterwegs. Sie werden für sich und für eine gemeinsame Sache aktiv". Und so bekämen nicht nur die Menschen ein Gesicht, für die eine Spende bestimmt ist, sondern auch die, die für eine Spende bitten, so Dierßen.

Und die Aktion findet Anklang bei den Menschen. "Eigentlich ist mir der 6. Januar dafür zu früh", sagt Ingrid Graue aus Hustedt, "aber mir gefällt die Idee und deshalb gebe ich das Geld gern. Auch ohne dass ich meinen Tannenbaum vor die Tür stelle."