Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler KAV-Schüler helfen beim Mittagstisch
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler KAV-Schüler helfen beim Mittagstisch
11:35 23.03.2017
Auf den Tellern landeten Kartoffeln, Erbsen und Möhren. Volles Engagement zeigten die KAV-Schüler, als sie beim Mittagstisch für Bedürftige halfen. 
Celle Stadt

Den Mittagstisch für Bedürftige richtet der Malteser Hilfsdienst mittlerweile traditionell am dritten Sonntag im Monat in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde St. Ludwig für bis zu 60 Gäste aus. „Es ist auf jeden Fall mal schön, direkt zu helfen und nicht immer nur theoretisch im Unterricht über das Thema Hilfe in unserer Gesellschaft zu sprechen“, erklärte eine Schülerin des katholischen Religionskurses.

Genau diesen Gedanken verfolgt auch Sebastian Poschmann, Religionslehrer und Schulseelsorger, der seine Schüler den sozialen Dienst erfahren lassen möchte. Hierfür bietet das Projekt „Kooperative Schulpastoral“ vom Bistum Hildesheim die Möglichkeit. Dabei möchte Poschmann gemeinsam mit Pfarrer Thomas Marx Kirche dort lebendig werden lassen, wo die Menschen sind.