Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Kleintierland nimmt Gestalt an
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Kleintierland nimmt Gestalt an
17:09 18.08.2017
BildunterschriftBildunterschrift Quelle: Jana Fürste
Celle Stadt

Vor den Gartenlauben entstehen vier Grasflächen, auf denen die Kleintiere durch die Gegend hoppeln können. Diese werden momentan umzäunt und der Rasen wird angesät. In den isolierten Hütten werden es die Tiere das ganze Jahr über schön warm und trocken haben. Außerdem sollen mehrere Etagen entstehen, auf denen sie miteinander spielen können. Natürlich wird es dabei auch genügend Rückzugsorte geben.

Bis jetzt sind insgesamt Spenden in Höhe von mehr als 1000 Euro eingegangen. Um die Anlage fertig zu stellen und den Tieren eine schöne Bleibe zu bieten, werden allerdings noch weitere Spenden benötigt.

Momentan ist erst einmal Baustopp, damit sich die Mitarbeiter des Tierheims auf den Tag der offenen Tür am morgigen Sonntag vorbereiten können. Von 10.30 bis 17 Uhr gibt es eine Tombola, einen Flohmarkt, Info-Stände und vieles mehr. Danach kann es mit dem Bau des Kleintierlandes weiter gehen.

Von Jana Fürste