Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Kreisel-Zebrastreifen jetzt mit Zaun gesperrt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Kreisel-Zebrastreifen jetzt mit Zaun gesperrt
13:15 06.02.2018
Von Michael Ende
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Wenn Hehlentor-Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano (CDU) auf Probleme in ihrem Ortsteil angesprochen wird, dann denkt sie in erster Linie an Verkehrsprobleme. Sie werden unter anderem durch den Parksuchverkehr rund ums Allgemeine Krankenhaus (AKH) ausgelöst. Das AKH hat kürzlich erneut angekündigt, hier kurzfristig durch den Neubau eines Parkhauses Abhilfe schaffen zu wollen.

Michael Ende 06.02.2018

Sedaa, das mongolisch-persische Trio, dessen Leiter in Hannover lebt, ist nicht nur in der Region bekannt. Die drei Musiker haben bereits weltweit gastiert mit ihrer Musik, die so schwer zu verorten ist zwischen mongolischen und orientalischen Klängen einerseits, aber eben auch einer stark europäischen Färbung durch durchaus gängigen hiesigen Jazz und Rock andererseits. Nun gastierte Sedaa bereits das zweite Mal im Celler Gajah. Und mal wieder war der liebevoll zum Minikonzertsaal umgemodelte Verkaufsraum an der Schuhstraße bestens besucht. Das Publikum durfte sich an einer Musik erfreuen, in der verschiedene Formen des Gesangs im Mittelpunkt standen. Da passte der Name des Ensembles bestens: Sedaa bedeutet im Persischen nämlich nichts anderes als Stimme.

05.02.2018

Für die Donnerstags-Vorstellung des Films „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“ (15.15, 17.15, 17.45, 20 und 20.30 Uhr in 2D, ab 16 Jahren) verlost die CZ fünf Karten unter allen, die heute zwischen 16 und 16.15 Uhr unter Telefon (05141) 990110 anrufen.

Audrey-Lynn Struck 05.02.2018