Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Künstler in illustrer Gesellschaft
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Künstler in illustrer Gesellschaft
12:26 26.06.2012
Der Celler Frank Schult ist zusammen mit Prominenten wie Udo Lindenberg in dem Bildband „Kunstszene Hamburg“ abgebildet. Quelle: Peter Müller
Celle

Schults künstlerische Passion liegt darin, den – wie er sagt – ständigen „Wust von Eindrücken“ zu verarbeiten, malerisch zu ordnen und zu einer Bildaussage zusammenzufügen. Doch er suche auch die Auseinandersetzung mit der Kunst, den Austausch mit anderen Künstlern und Galeristen. Deshalb habe er seinen beruflichen Schwerpunkt nach Hamburg verlegt. Dass er nun in diesem Buch vertreten ist, sei dem Zufall oder dem Glück einer zufälligen Begegnung zu verdanken, schildert er im Gespräch: Nachdem er im März sein Hamburger Atelier eröffnet habe, habe ihn der Galerist Dirk Rose – angetan von Schults eigenwilligen Inszenierungen, mit denen er „aus Chaos Ordnung“ macht – der Fotografin empfohlen und spontan einen Fototermin in seiner Galerie arrangiert. Und so befindet sich der Celler Künstler nun in illustrer Gesellschaft mit prominenten Kollegen wie Gerhard Richter und dem Verpackungskünstler Christo.

Von Rolf-Dieter Diehl