Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Ortsbürgermeisterin appelliert an Hundebesitzer
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Ortsbürgermeisterin appelliert an Hundebesitzer
19:52 20.02.2014
Von Christopher Menge
Vorbildlich: Der Besitzer von "Merlin" hat immer Tüten dabei, um den Hundekot zu beseitigen. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Noch schlimmer sei die Situation im Stadtpark am Neuen Rathaus, wo sogar fünf Spender von vielen Hundebesitzern ignoriert werden, so Jahnke. Die Mitarbeiter der Stadt beseitigen den Hundekot auf der "allgemeinen Müllrunde" einmal pro Woche. "Für mich ist es völlig unverständlich, dass Hundehalter den Kot ihrer Hunde nicht beseitigen", sagt Jahnke, die an alle Hundebesitzer appelliert: "Wir haben eine so wunderschöne Stadt mit herrlichen Parkanlagen. Alle sollten dazu beitragen, die Stadt sauber zu halten."

Die Voraussetzungen für einen sauberen Park hat die Stadt durch die Beutelspender geschaffen.