Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Schloss: Dach wird repariert
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Schloss: Dach wird repariert
20:23 07.07.2014
Von Michael Ende
Da ist der Wurm drin: Das Dach des Schlosses muss saniert werden. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Jetzt sei im Schloss die Sanierung der Heizzentrale inklusive der Erneuerung von zwei Kesselanlagen fällig, erläutert Wilhelm Wickbold, Leiter des Staatlichen Baumanagements Lüneburger Heide. 200.000 Euro seien dafür veranschlagt. Auch im Dach des Ostteils der Nordfassade sei der Wurm drin: Für seine Sanierung seien zunächst 295.000 Euro eingeplant. Das Schloss werde derzeit eingerüstet, weil dort auch die Fassade und Fenster saniert werden sollten. Kostenpunkt: ungefähr 200.000 Euro.

Wickbold: „Die Reihenfolge der Fassadensanierung soll im Uhrzeigersinn erfolgen. Für 2016 ist die stadtseitige Fassade des Ostflügels vorgesehen, im Folgejahr die des Südflügels.“