Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Schülerinnen beeindrucken Besucher bei Grüner Woche
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Schülerinnen beeindrucken Besucher bei Grüner Woche
13:55 01.02.2018
Die Fachschülerinnen der Albrecht-Thaer-Schule Celle haben bei der Grünen Woche ein vielfältiges und großes Projekt auf die Beine gestellt.  Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

„Alle Angebote wurden mit Begeisterung angenommen“, erklärt Schülerin Maike Heyen. Die Küche sei hoch gelobt worden. Heyen freut sich besonders über die Resonanz der Messebesucher. „Viele haben hervorgehoben, dass es eine so leckere, rustikale Küche gibt“, merkt die Schülerin an.

Im Hofcafé hatten die Messebesucher die Möglichkeit, die Speisen zu probieren und sich für die weitere Messe zu stärken. Auch Politiker und Prominente haben die Aktionen der Schülerinnen besucht. „Mit einigen sind wir ins Gespräch gekommen und haben Interviews geführt“, sagt Heyen. Außerdem wurde täglich eine Schulklasse beim Kinderfrühstück versorgt.

„Die Messebesucher sind begeistert von unserem Schulprojekt und haben sich zahlreich über die Schule und die Ausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin informiert“, erzählt die Schülerin.

Am vergangenen Wochenende konnten die Anwohner im Stadtteil Neustadt/Heese wieder miterleben, was schon seit Jahren Alltag im öffentlichen Erscheinungsbild des Stadtteiles ist: Der Konflikt zwischen Türken und Kurden erreicht wieder Celler Wände. Ortsratsmitglied Jannes Müller (CDU) kann die Wut gegen den türkischen Staatsapparat nachvollziehen, sagt aber: „Diese Art der Meinungsäußerung ist nach unserer Überzeugung nicht nur eine miserable Außenwerbung diese zu artikulieren, sondern ist vor allem strafbar.“

Dagny Siebke 31.01.2018

"Na endlich", werden sich viele Eltern junger Kinder gesagt haben, als sie hörten, was ihnen die rot-schwarzen Koalitionäre in der Landesregierung in Hannover versprochen haben: Komplett kostenlose Kita-Plätze wären eine feine Sache. Doch wer bezahlt den Spaß?

Michael Ende 31.01.2018

Diesen Schülern vertraut man gerne sein Geld an: Am Mittwoch hat die Sparkasse Celle die erfolgreichen Gewinner des Börsen-Planspiels in der Celler Congress Union geehrt. Mehr als 700 Schüler von 15 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Celle haben an dem Spiel rund um Wirtschaft und Börse teilgenommen.

02.02.2018