Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Stadtfest soll auch 2017 rocken
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Stadtfest soll auch 2017 rocken
17:39 20.09.2016
In diesem Jahr wurde in Celle auf dem Stadtfest wieder ausgelassen gefeiert. Auch im nächsten Jahr soll wieder gerockt werden.  Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Wie viele Besucher an der Mega-Party teilgenommen haben, konnte Organisator Wolfgang Reichert vom Verein Celler Stadtfest nicht sagen. "Es war mindestens so gut besucht wie letztes Jahr, uns wurde zugetragen, dass es sogar ein paar Besucher mehr gewesen sein sollen als in der Vergangenheit." Aber auf Besucherzahlen lege er keinen Wert, so Reichert. "Auf Zahlen kommt es uns nicht an. Hauptsache ist, dass alle gute Laune und Spaß haben."

Besonders erfreut sei er über die gute Stimmung gewesen, die sowohl auf dem Fest als auch hinter den Bühnen herrschte. "Ich freue mich, dass es wieder gelungen ist, den Spaß an die Leute zu bringen." Dies sei auch der Erfahrung zu verdanken, die Helfer und Organisatoren durch die letzten Stadtfeste sammeln konnten. "Die Abläufe sind mittlerweile viel eingespielter. Egal, ob Technik, Gastronomie oder Produktion. Für viele Probleme, die in diesen Bereichen auftreten, haben wir mittlerweile Lösungen entwickelt, was die Organisation viel leichter macht", so Reichert. Und auch das Wetter hätte seinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. "Wir sind froh, dass alles wieder so gut geklappt hat. Gerade auch mit dem Wetter, da die Vorhersagen ja deutlich schlechter aussahen."

Bis auf zwei kleinere Auseinandersetzungen soll es auch auch eine friedliche Veranstaltung gewesen sein. "Unser Sicherheitskonzept ist aufgegangen und wir konnten schnell auf die Auseinandersetzungen reagieren", erklärte der Organisator.

Auch von finanzieller Seite sei man zufrieden, so wurden keine Verluste durch das Fest gemacht. Wie viel genau eingenommen wurde, konnte Reichert nicht sagen, man habe aber mindestens eine "starke Null" erwirtschaftet.

Im nächsten Jahr solle es auch wieder ein Stadtfest geben, allerdings sei für das kommende Jubiläumsjahr 2017 noch nichts Besonderes geplant. "Wir werden auf jeden Fall an unserem Konzept festhalten und wie jedes Jahr versuchen, es weiter auszubauen und zu entwickeln", so der Organisator. Als nächstes solle es ein Treffen der Helfer geben. Dieses fände nach jedem Stadtfest statt und solle dazu dienen, zu rekapitulieren, was gut und was schlecht gelaufen ist. Im Frühjahr 2017 soll es dann auch wieder eine Helferparty geben, die als Startschuss für die Vorbereitungen zum nächsten Stadtfest gelte. Helfer können sich jederzeit beim Verein Celler Stadtfest per Mail via helfer@celler-stadtfest.de melden.