Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Tafel sucht Fahrer
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Tafel sucht Fahrer
17:22 14.08.2017
Von Dagny Siebke
Keno Blume packte beim Schulprojekt an. Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

NEUENHÄUSEN. Die vier Kühlfahrzeuge des Vereins könne man mit dem ganz normalen Klasse-B-Führerschein fahren, so Schwenk. "Es können sich ruhig etwas mehr Helfer melden", erläutert er. Insgesamt engagieren sich 45 Mitarbeiter ehrenamtlich. "Doch etliche kommen nicht jeden Tag vorbei", betont der Vorsitzende. Auch einmal in der Woche würde schon helfen.

Spendenmäßig sei der Verein gut aufgestellt. Über die Jahre habe aber die Zahl der Bedürftigen zugenommen. "Seit 2015 kommen regelmäßig Flüchtlinge vorbei. Zudem nehmen viele alleinerziehende Mütter unsere Hilfe in Anspruch", sagt Schwenk. (dag)