Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Tierschutzverein sucht neue Spitze
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Tierschutzverein sucht neue Spitze
14:12 31.03.2017
Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

"Der Vorstand ist seit September 2016 mit vier statt mit sechs Personen im Amt", schreibt Brigitte Gowitzke. "Geleitet wird der Verein kommissarisch von Cornelia Hardt. Die anfallenden Arbeiten wurden von den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt und entsprechend bearbeitet."

Zu den Mitgliederzahlen heißt es: "Es gab einige Austritte, dem gegenüber standen aber auch viele neue Mitglieder." Der Tierschutzverein finanziere sich ausschließlich auf Spendenbasis. "Bei den Kosten, die durch die Unterbringung der Tiere entstehen, gibt es keine Sparmöglichkeiten. Die Tiere müssen immer, egal wie die finanzielle Lage ist, versorgt werden", betont Gowitzke.

"Einige Vorstandsmitglieder sind bis zum Jahr 2019 gewählt und bleiben auch im Amt", erläutert Gowitzke. Es gebe spontan noch die Möglichkeit, zu kandidieren.

Von Dagny Rößler