Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Unicef-Fest von Kindern für Kinder
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Unicef-Fest von Kindern für Kinder
21:37 31.05.2015
Die Kinder ließen Luftballons in den Himmel über dem Celler Schloss aufsteigen. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Obwohl sich der Himmel zwischenzeitlich immer wieder verdunkelte, war die Rasenfläche vor dem Schloss durchgehend von Familien mit Kindern bevölkert. Die Eltern nutzten die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu entspannen oder sich am Bühnenprogramm mit Akrobatik, Tanz und Modenschau zu erfreuen, denn die Kleinen waren damit beschäftigt, ihren Laufzettel für die Kinderrallye mit Punkten zu füllen. Spinas Favoriten waren Gummibärenweitwurf und Sackhüpfen. Was Unicef ist, wusste die Neunjährige wie die meisten ihrer Altersgenossen noch nicht. Die elfjährige Nojin konnte allerdings schon etwas mit dem Begriff verbinden: „Die spenden das Geld an die armen Kinder.“ Ganz recht: Die Einnahmen des Celler Festes kommen syrischen Flüchtlingskindern zugute.

Von Anke Schlicht