Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler erhält Verdienstkreuz
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler erhält Verdienstkreuz
18:02 16.12.2016
Celle Stadt

Der 90-jährige gelernte Bauingenieur engagiert sich seit über drei Jahrzehnten in Vereinen und Ausschüssen. So ist er unter anderem seit 1948 Mitglied im Verein Hermann Billung Celle. Hier setzte er sich für die Renovierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen am vereinseigenen Bootshaus, für die Planung und Organisation von Bootsregatten und Wanderfahrten sowie für die Betreuung der Rennruderer ein. Besonders die Förderung der Jugendarbeit sei ihm ein großes Anliegen.

Im Jahr 1990 wurde Modrow bereits für seine Verdienste um den Sport geehrt. Damals erhielt er die Silberne Ehernnadel des Landessportbundes Niedersachsen.

In der Seniorenarbeit machte sich Modrow vor allem in der ehrenamtlichen Arbeit für den Altschülerring des Hermann-Billung-Gymnasiums verdient. Dabei verfasste er unter anderem einer Abhandlung zur Geschichte des Hermann-Billung-Gymnasiums und seiner Schul-, Altschüler- und Ehemaligen-Vereine und Vereinigungen. Außerdem organisierte er verschiedene Veranstaltungen des Altschülerrings.