Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celles City-Weihnachtsbäume stehen schon
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celles City-Weihnachtsbäume stehen schon
15:22 23.11.2017
Von Michael Ende
Quelle: Susanne Harbott
Celle Stadt

Auf dem Großen Plan steht jetzt eine 15 Meter hohe Fichte. "Der rund 1,3 Tonnen schwere Baum stammt aus einem Privatgarten in Garßen, für den er zu groß geworden war. Jetzt hat er im Herzen der Stadt seinen letzten richtig großen Auftritt", so der städtische Baumexperte Heiner Hoppenstedt. Es werde von Jahr zu Jahr schwieriger, passende Bäume für die City zu finden: "Für den Großen Plan haben wir ein ganz besonders schlankes Exemplar ausgesucht, dass hoffentlich nicht so stark beschnitten werden muss, damit es sich in den Weihnachtsmarkt einfügt."

Vor dem Schloss steht eine Nordmanntanne, am Alten Rathaus eine Fichte und auf dem Kleinen Plan eine Tanne. So richtig in voller Pracht erstrahlen werden die Lichterbäume zum Start des Celler Weihnachtsmarktes. Der öffnet am Donnerstag, 30. November, um 17 Uhr seine Pforten.