Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Cellesche Zeitung startet neue Serie auf Youtube
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Cellesche Zeitung startet neue Serie auf Youtube
11:23 22.06.2018
Von Christian Link
Quelle: Norman Hesebeck
Celle Stadt

Zum Auftakt kommentiert Hatti die Schweinefleisch-Debatte an Schulen, die von der AfD auch in Celle zum Aufregerthema gemacht wurde. Völlig übertrieben, findet Hatti und sagt: "Wisst ihr, wen's am allerwenigsten stört? – Die Leute mit Migrationshintergrund, denen ist das mal völlig Schnuppe. Jeder kann schließlich aussuchen, was er essen will." Auch zur Fußball-Westmeisterschaft und dem Ärger in der deutschen Nationalelf nach dem Erdogan-Besuch von Ilkay Gündogan und Mesut Özil findet Hatti, der selber ezidische Wurzeln hat, klare Worte.

Bei Youtube hat die Cellesche Zeitung einen eigenen Kanal namens CeZettTv. Wer keine Lust auf die Videoplattform hat, kann die Bewegtbilder aus der CZ-Redaktion aber auch auf Instagram und Facebook mitverfolgen. Unter www.facebook.com/CellescheZeitung/ teilen wir täglich aktuelle Nachrichten aus Celle und der Region mit unseren mittlerweile schon 53.300 Abonnenten.

Der berühmt-berüchtigte Facebook-Algorithmus sorgt zwar dafür, dass Beiträge nicht immer sofort bei den Abonnenten ankommen, sondern oft zeitversetzt ausgespielt werden. Dagegen haben wir aber ein Mittel: die kostenlose App "CZ-Connect“ für Smartphone und Tablet, die in allen gängigen App-Stores erhältlich ist. Damit kommen alle unsere Facebook-Beiträge sofort an.

Die wichtigsten Themen des Tages aus der Region Celle versenden wir zudem jeden Abend (außer samstags) über unseren WhatsApp-Newsletter, der ebenfalls kostenlos ist. 4500 Leser haben sich schon angemeldet. Wie das geht, verraten wir unter www.czurl.de/whatsapp.

Der Aufdruck "Sprengerstraße gesperrt" prangt seit etwa zwei Wochen auf gleich mehreren Schildern in der Stadt Celle. Das Prekäre: Trotz einer sogenannten Wander-Baustelle ist die Sprengerstraße weiterhin fast komplett befahrbar.

Audrey-Lynn Struck 15.06.2018

Eine größere Skateranlage, Wasserspender in der Stadt oder ein Poetry-Slam im Französischen Garten: Jeder Jugendliche hat andere Wünsche, was sich in Celle noch verändern könnte.

Audrey-Lynn Struck 15.06.2018

Wasser ist derzeit das beherrschende Thema in der Landwirtschaft. Wie ein Meer aus Grün mutet es an, wenn der Wind die Halme der Sommergerste in sanfte Wellenbewegungen versetzt, aber darüber hinaus fehlt vom kühlen Nass jede Spur. 

15.06.2018