Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Clubmeisterschaften unter gesundheitlichem Aspekt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Clubmeisterschaften unter gesundheitlichem Aspekt
09:30 29.01.2014
Familien am Start bei der bundesweiten Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Sie richtet sich an Erwachsene, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen. Ziel ist eine frühe Suchtvorbeugung. Durch die Stärkung des Selbstvertrauens und die Förderung ihrer Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit sollen Kinder und Jugendliche lernen, auch gegen Gruppendruck „Nein“ zu Suchtmitteln aller Art sagen zu können.

Da Sport und Suchtmittel nicht zusammen gehören, stellte auch der Celler SC seine diesjährigen Clubmeisterschaften, die dieses Jahr im Hallenbad Wietze stattfand, unter das Motto „Kinder stark machen“. So waren alle Kinder, Jugendliche und ihre Eltern eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Schon die Jüngsten im Alter von fünf Jahren konnten so einmal ihren Eltern zeigen, was sie so alles in den Unterrichtseinheiten gelernt haben.

Da die Eltern ja auch Vorbild sind, hatten diese gemeinsam mit ihren Kindern Gelegenheit, in einer Familienstaffel ihr Können zu beweisen. Neben dem Wasser gab es auch eine kleine Stärkung.

Von Claudia Hecht