Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Consoir Wachenleiter bei Maltesern
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Consoir Wachenleiter bei Maltesern
15:08 06.02.2012
Von Michael Ende
Olaf Consoir Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

CELLE. Er wurde jetzt offiziell vom Dienststellenleiter der Malteser in Celle, Hein Bradhering, in seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit eingeführt.

Zu Consoirs Aufgaben gehören neben der gesamten Dienstplangestaltung auch das umfangreiche Fuhrparkmanagment. Zudem nimmt er auch die Tätigkeit des Sicherheitsbeauftragten der Celler Hilfsorganisation wahr.

Olaf Consoir ist für die Celler Malteser kein Unbekannter. Der 43-jährige verheiratete Familienvater ist gebürtiger Celler und bereits seit dem Jahr 1984 bei den Malteser aktiv. In den ersten sechs Jahren noch ehrenamtlich tätig, wechselte er 1990 ins Lager der hauptamtlich Angestellten der Malteser. Der gelernte Rettungsassistent schnupperte vor der Übernahme seines neuen Verantwortungsbereiches noch einmal die Großstadtluft: In den vergangen zwei Jahren unterstützte er den Rettungsdienst in Hannover und sammelte hier bereits hinreichende Erfahrungen.