Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Das sind die neuen CZ-Kinderreporter
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Das sind die neuen CZ-Kinderreporter
11:37 28.02.2014
Von Christopher Menge
Max - Demmig Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Max Demmig ist 13 Jahre alt und besucht das Kaiserin-Auguste-Viktoria Gymnasium in Celle. Er hat in den vergangenen Jahren selbst an der Kinderuni teilgenommen und freut sich besonders auf die Vorlesung zur Mathematik des Fußballs und auf den Vortrag von Professor Victor Benno Meyer-Rochow zum Thema "Im Dunkeln ist gut funkeln". Darauf ist auch Frida Maecker – die zweite CZ-Kinderreporterin – gespannt. "Außerdem freue ich mich auf die Vorlesung für Rechenmuffel", sagt die Zehnjährige, die das Gymnasium Ernestinum in Celle besucht.

Beide Berichte werden jeweils auf der Homepage der Celleschen Zeitung veröffentlicht. Ein Artikel erscheint in der Printausgabe.