Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Dennis Vorwerk zum Winterkönig proklamiert
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Dennis Vorwerk zum Winterkönig proklamiert
15:12 07.01.2014
Jugend-Winterkönig - Dennis Vorwerk gewinnt Schießen - mit dem Lasergewehr. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Bei Kakao und Kinderpunsch wurden Crepes und auch Schmalzkuchen vertilgt. Der ein oder andere legte sich eine lustige Weihnachtsmütze zu oder fuhr Kinderkarussell. Nach ein paar spaßigen Stunden ging es zum Schützenheim zurück, wo gemeinsam mit den Erwachsenen der weitere Abend begangen wurde.

Hier wurden vom 2. Jugendleiter Tobias Oppermann auch einige Ehrungen der Jugendlichen durchgeführt. Es wurden Vereinsmeister geehrt, Schützenschnüre und Eicheln ausgegeben und natürlich der neue Winterkönig proklamiert.

So wurde, für alle gleich, mit dem Lasergewehr geschossen. Hier hatte Dennis Vorwerk das Glück auf seiner Seite und wurde Jugend-Winterkönig 2013. Er bekam den Wanderorden und eine Anstecknadel überreicht.

Von Andreas Bartels