Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt DerTo aus Winsen Vorband von Thomas Godoj in CD-Kaserne
Celle Aus der Stadt Celle Stadt DerTo aus Winsen Vorband von Thomas Godoj in CD-Kaserne
13:38 23.01.2014
Vorband von - Thomas Godoj: „DerTo“ aus Winsen. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Über das soziale Netzwerk Facebook hatte Godoj zusammen mit der CD-Kaserne Celle nach einer lokalen Band als Support für sein Konzert gesucht. „Ich habe einfach alles auf die Seite gepostet, was ich habe,“ erzählt „DerTo“ über das Bewerbungsverfahren – Infos über die Band, den Link zu seiner Facebookseite und zu seiner Homepage. „Der Spaß steht für mich im Vordergrund und ich würde gerne viel, viel mehr live spielen,“ erklärt er. Mit einer Zusage hat er trotzdem nicht gerechnet: „Umso mehr hab ich mich gefreut. Es ist schön zu wissen, dass da jemand ist, der das unterstützt, was man macht.“ Dadurch merke man auch, dass man auf dem richtigen Weg sei, meint „DerTo“.

Am Sonnabend steht für ihn eine echte Premiere an: Zum ersten Mal wird er live von "Gunnar am Cajón" und "Dirk am Bass" begleitet, was dann auch bei den kommenden Auftritten der Fall sein wird. Die Proben sind bereits in vollem Gange und die Stimmung des Trios ist positiv: „Ich weiß nicht, wie es bei den anderen beiden ist, aber ich bin schon aufgeregt,“ erzählt Bitsch.

Godoj freut sich auf den Lokalmatador. "Wir haben uns dann dazu entschieden, einen Künstler aus Celle zu nehmen", sagt der ehemalige DSDS-Gewinner, "wir wollen das gerne unterstützen." Ihm gefalle die grundehrliche Art, die in den Songs von "derTo" stecke. Wer Godojs ehrlichen, rockigen Texten hören und einen Blick auf den lokalen Support von „DerTo“ werfen möchte, hat dazu am Sonnabend die Gelegenheit. Einlass ist um 19 Uhr. Tickets an der Abendkasse kosten 29 Euro.

Von Stefanie Franke